Trigonos News

Mobile 3D-Messtechnik

Trigonos bietet MEHR! Vermessung ist vielfältig und diese Vielfalt spiegelt sich in unserem Unternehmen wider. Mit Stolz verkünden wir, dass der Bereich der Mobilen 3D-Messtechnik ab sofort zur Trigonos ZT GmbH gehört.

Hochalpenstraße Großglockner schneefrei

Unser TRIGONOS Team ist dieses Jahr zum zweiten Mal am Großglockner bei der Straßenräumung vertreten. Die Schneehöhenmessung vereinfacht die Arbeiten auf der Großglockner Hochalpenstraße um ein Vielfaches und bietet einige Vorteile.

Durchschlag nach 16,7 Kilometern Vortrieb

Der Jubel war groß als "Günther", so der Name der riesigen Tunnelbohrmaschine, sich von Norden kommend nach Süden um genau 8:27 Uhr am 06. Juli durch die letzten Zentimeter Gestein bohrte. Die 16,7 Kilometer lange Verbindung zwischen den beiden Baulosen Tulfes-Pfons und Pfons-Brenner ist damit...

Regelbetrieb wieder aufgenommen

Wir sind für Sie im Einsatz und stellen unsere Verfügbarkeit für Sie sicher.

Timmelsjoch-Hochalpenstraße schneefrei mit Hilfe von TRIZON

Schon bald ist die Timmelsjoch-Hochalpenstraße zum ersten Mal in diesem Jahr wieder befahrbar. Trigonos hat mit seinem Schneehöhen-Messsystem dazu beigetragen.

Alle Geodaten im Visier

Mit TRIZON präsentiert TRIGONOS das erste Gesamtangebot für Bergbahnen und Liftbetreiber zur Lösung aller Aufgaben mit räumlichem Bezug.

Durchschlag geschafft!

07. Mai 2019 „Licht am Ende des Tunnels“ im Druckwasserstollen Tuxbach.

Die Tunnelbohrmaschine, die einen 8,6 Kilometer langen Druckwasserstollen vom Tuxbach zum Stillup-Speicher im hinteren Zillertal bohrt, hat ihr Ziel erreicht.

3D Modell der Europabrücke

Drohne liefert Grundlagendaten für Brückeninspektion

Alle sechs Jahre schiebt sich ein Inspektionswagen unter Österreichs höchste Brücke um diese auf Herz und Nieren zu prüfen. Eine aufwändige und nicht ungefährliche Arbeit vor allem in schwer zugänglichen Bereichen. Hier kommt TRIGONOS ins Spiel. Mithilfe von zwei Drohnen wurde in den letzten Wochen...